Zur Zukunft digitaler Außenwerbung

reinprofil Geschäftsführer Günter Lewald hat einen Kommentar in Horizont, der Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien, veröffentlicht. in dem er sich mit dem Potenzial von Digital-Out-of-Home befasst. Die digitale Außenwerbung ist heute bereits unübersehbar ein Medium, das tagtäglich Millionen von Menschen erreicht. Mit voranschreittender Digitalisierung wird das Potenzial von DOOH noch deutlich zunehmen. Mit vier Thesen unterstreicht Günter Lewald, wo er die Möglichkeiten der Zukunft sieht:

  1. DOOH regt Online-Nutzung an
  2. DOOH wird persönlich
  3. DOOH verändert das Targeting
  4. DOOH braucht eine besondere Kreativität

Sein abschließender Blick nach vorn: Die Digitalisierung verschafft der Außenwerbung neue Möglichkeiten in der Zielgruppenansprache. Kreativ eingesetzt kann sie in Kampagnen zu einem wichtigen Verbindungselement der verschiedenen Werbegattungen werden. Auch deshalb dürften Kollaborationen der verschiedenen Gattungen bzw. Medienunternehmen über die News-Feeds hinaus zu einer echten Option werden.

Mehr zum Thema:  Digitalisierung und Markenführung

Zum Artikel:

digitale Aussenwerbung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.