Die digitale Transformation durch Kommunikation erfolgreich meistern

Die digitale Transformation sehen die meisten Manager als die größte Herausforderung der kommenden Jahre. Deshalb steht Transformations-Management in vielen Unternehmen ganz oben auf der Tagesordnung. Nüchtern betrachtet haben wir es hier zunächst einmal mit einer Tautologie zu tun: um[…]

Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken

Nachhaltiger Konsum ist eine Entwicklung, mit der sich viele Markenartikler beschäftigen. reinprofil-Geschäftsführer Günter Lewald hat seine Gedanken dazu in der aktuellen Ausgabe der Welt veröffentlich und stellt fest: „Marken, die sich in dieser Entwicklung nicht klar positionieren oder nur[…]

Transformationsmanagement: Veränderungen mit Vision gestalten

Veränderungen werden häufig geplant und durchgeführt, ohne dass zuvor hinterfragt worden ist, warum eine Situation im Unternehmen ist wie sie ist und welche Funktion sie im Kontext hat. Auslöser für Veränderungen sind meist beobachtete Schwachstellen im Unternehmen – regelmäßig[…]

Transformation in der VUCA-Welt

George Bernard Shaw wird das Zitat zugeschrieben „Life is not meant to be easy, my child; but take courage: it can be delightful.“ Auf seine literarische Art hat Shaw damit schon vor langer Zeit beschrieben, wofür mittlerweile ein eigenes[…]

Digitalisierung als Chance: Interne Kommunikation neu gestalten

Die Digitalisierung bietet uns heutzutage unzählige neue Möglichkeiten, unser Leben und unsere Art, miteinander zu kommunizieren, zu verbessern. Vor allem in der internen Kommunikation bietet die Digitalisierung eine große Chance, eine schnellere, effizientere und effektivere Kommunikation zu ermöglichen. Doch[…]

Consent Management Platform von Real Cookie Banner