Künstliche Intelligenz im Marketing: Kreativität entscheidet

Die Welt des Marketings hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass Unternehmen ihre Marketingstrategien anpassen und sich auf neue Technologien konzentrieren. Eine dieser Technologien ist die künstliche Intelligenz (KI), die in Zukunft[…]

Leitbildentwicklung

Leitbildentwicklung Leitbildentwicklung ist eines der bestimmenden Themen in Unternehmen in diesen Tagen. Viele Firmen und Verbände erkennen die Notwendigkeit, ihre Corporate Identity an ein sich rasch veränderndes Umfeld – Stichwort Zeitenwende – anzupassen. Andere sehen sich aufgrund der Digitalisierung[…]

Kommunikationstrends 2023: Sinn für den Wandel ist gefragt

Der Jahreswechsel naht und wie in jedem Jahr haben Prognosen Konjunktur. Eine gern prognostizierte Frage: Was bestimmt die Kommunikationstrends 2023? Schaut man durch die Vorhersagen der Experten, so erwarten uns im kommenden Jahr keine Überraschungen oder gar revolutionäre Neuerungen.[…]

Purpose formulieren: Prägnant sagen, worum es geht

Die Erwartungen an Unternehmen verändern sich mit den Themen, die die Gesellschaft insgesamt bewegen. War es früher vor allem die Funktion als Arbeitgeber, die Unternehmen zu erfüllen hatten, sind die Anforderungen heute vielschichtiger. Unternehmen werden als Akteure im gesellschaftspolitischen[…]

Zieldefinition in Transformationsprozessen

Veränderung ist kein Selbstzweck. Veränderung braucht ein Ziel. Doch genau da beginnt für viele Unternehmen das Problem: wie kann ein Ziel anvisiert werden, das beständig in Bewegung ist? Konnte noch vor zehn Jahren relativ verlässlich ein Zeitraum von drei[…]

1 2 3 10
Consent Management Platform von Real Cookie Banner