Content Marketing: der Content Shock im Zeitalter des Informationsüberangebots

Content war vor einigen Jahren die Antwort auf fast alle Fragen im Marketing. Mit den richtigen Inhalten auf den richtigen Kanälen in der richtigen Aufbereitung sollten Kunden erreicht und überzeugt werden. Ein Ansatz, der sich für viele Unternehmen als[…]

Greenwashing – Wenn Umweltschutz zur Marketingstrategie wird

Immer mehr Unternehmen werben mit vermeintlich umweltfreundlichen Produkten und Dienstleistungen. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter diesen Versprechen? Oft genug handelt es sich um Greenwashing – eine Marketingstrategie, bei der Umweltschutz als Verkaufsargument genutzt wird, ohne dass tatsächlich eine[…]

Künstliche Intelligenz im Marketing: Kreativität entscheidet

Die Welt des Marketings hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Die Digitalisierung hat dazu geführt, dass Unternehmen ihre Marketingstrategien anpassen und sich auf neue Technologien konzentrieren. Eine dieser Technologien ist die künstliche Intelligenz (KI), die in Zukunft[…]

Leitbildentwicklung

Leitbildentwicklung Leitbildentwicklung ist eines der bestimmenden Themen in Unternehmen in diesen Tagen. Viele Firmen und Verbände erkennen die Notwendigkeit, ihre Corporate Identity an ein sich rasch veränderndes Umfeld – Stichwort Zeitenwende – anzupassen. Andere sehen sich aufgrund der Digitalisierung[…]

Kommunikationstrends 2023: Sinn für den Wandel ist gefragt

Der Jahreswechsel naht und wie in jedem Jahr haben Prognosen Konjunktur. Eine gern prognostizierte Frage: Was bestimmt die Kommunikationstrends 2023? Schaut man durch die Vorhersagen der Experten, so erwarten uns im kommenden Jahr keine Überraschungen oder gar revolutionäre Neuerungen.[…]

1 2 3 11
Consent Management Platform von Real Cookie Banner