Kommunikationsstrategie

Strategie

Keine nachhaltige Kommunikation ohne Strategie: Ob es um den grundsätzlichen Austausch mit Interessen- und Anspruchsgruppen, Veränderungsprozesse oder Krisensituationen geht, eine durchdachte Kommunikationsstrategie ist die Basis für eine funktionierende Planung und nicht zuletzt auch für eine effizientere Durchführung. Deshalb ist es wichtig, Kommunikation von Anfang an strategisch zu planen. Dazu gehört, die eigenen Ziele zu definieren, die Stakeholder zu benennen und sich über Bedürfnisse und Wünsche der Dialogpartner im Klaren zu sein.

 

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, das große Bild zu entwerfen und in konkrete Aussagen zu übersetzen. Strategische Kommunikation heißt auch, den Weg der Botschaft zum Empfänger zu definieren. Dafür planen wir Kampagnen und stimmen Instrumente aufeinander ab. Dabei behalten wir die Ziele im Blick und bringen unsere langjährige Erfahrung bei der Vermarktung von Unternehmen und Marken ein. Am Ende steht ein individueller Kommunikationsfahrplan, der auf die besonderen Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer Kunden zugeschnitten ist.