Content: Was sage ich wie zu wem? Und vor allem: warum überhaupt?

Content is King: Content Marketing braucht Relevanz und Unterhaltung

Content ist King - obwohl Bill Gates das schon 1996 festgestellt hat, gilt es auch heute noch. Deshalb ist Content Marketing so populär. Die Popularität von Content Marketing ist im Wesentlichen dadurch begründet, dass es mehr um den Kunden als um das Marketing oder das Unternehmen geht. Das spicht die Zielgruppen an und sorgt für einen intensiveren Austausch. Wichtig ist, dass die Inhalte konsistent, relevant und auf die Zielgruppen zugeschnitten sind. Im Zeitalter des Content-Shocks braucht es kreative Lösungen. Wer es schafft, mit Inhalten zu überzeugen, zu unterhalten und ins Gespräch zu kommen, macht aus Kunden Fans.

 

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, das große Bild zu entwerfen und in konkrete Aussagen zu übersetzen. Strategische Kommunikation heißt auch, den Weg der Botschaft zum Empfänger zu definieren. Dafür planen wir Kampagnen und stimmen Instrumente aufeinander ab. Dabei behalten wir die Ziele im Blick und bringen unsere langjährige Erfahrung bei der Vermarktung von Unternehmen und Marken ein. Am Ende steht ein individueller Kommunikationsfahrplan, der auf die besonderen Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer Kunden zugeschnitten ist.