Content

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Content ist King – auch wenn Bill Gates das schon 1996 festgestellt hat, gilt es auch heute noch. Deshalb ist Content Marketing so populär. Die Popularität von Content Marketing ist im Wesentlichen dadurch begründet, dass es mehr um den Kunden als um das Marketing oder das Unternehmen geht. Das spricht die Zielgruppen an und sorgt für einen intensiveren Austausch. Wichtig ist, dass die Inhalte konsistent, relevant und auf die Zielgruppen zugeschnitten sind. Im Zeitalter des Content-Shocks braucht es kreative Lösungen. Wer es schafft, mit Inhalten zu überzeugen, zu unterhalten und ins Gespräch zu kommen, macht aus Kunden Fans. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, das große Bild zu entwerfen und in konkrete Aussagen zu übersetzen. Strategische Kommunikation bedeutet auch, den Weg der Botschaft zum Empfänger zu definieren. Dafür planen wir Kampagnen und stimmen Instrumente aufeinander ab. Dabei behalten wir die Ziele im Blick und bringen unsere langjährige Erfahrung bei der Vermarktung von Unternehmen und Marken ein. Am Ende steht ein individueller Kommunikationsfahrplan, der auf die besonderen Bedürfnisse und Möglichkeiten unserer Kunden zugeschnitten ist.

Content Marketing mit Strategie – so arbeiten wir als Agentur

Durch Content Marketing sollen Kunden zum Angebot finden und zwar indem interessante Inhalte auf das Angebot aufmerksam machen. Einfach gesagt, aber ohne eine gründliche Analyse der Bedürfnisse der Zielgruppen nicht zielführend. Deshalb beginnen wir immer mit einer gründlichen Bestandsaufnahme:
– Was zeichnet Ihre Marke aus?
– Was macht Ihre Marke für die Zielgruppe besonders interessant?
– Wo ist noch Potenzial bei Ihrer Marke, das gehoben werden kann?

Auf dieser Basis entwickeln wir einen Markenschlüssel, der uns als Basis für die Content-Strategie dient. Damit stellen wir sicher, dass der Markenkern eindeutig definiert ist und der Content darauf einzahlt. Gleichzeitig zielen wir auf die Bedürfnisse der Zielgruppen ab und bringen so Marke und Kunden durch passgenaue Inhalte zusammen. Wir schauen uns die Customer Journey an und stimmen unsere Maßnahmen auf Touchpoints und Erwartungshaltungen ab. Damit wird Content Marketing zu einem strategischen Tool in Ihrer Marktbearbeitung, das für Sichtbarkeit sorgt und Ihre Kunden kontinuierlich begleitet.

Content Marketing ist ein dynamisches Instrument, das ständig an die Ansprüche Ihrer Kunden und an Ihr Angebot angepasst wird. Dazu gehört auch, auf Trends in der Mediennutzung zu reagieren und Feedback-Kanäle zu schaffen, wenn Produkte besonders erklärungsbedürftig sind. Und egal ob Video, Podcast, Website oder Magazin – wir setzten Content professionell um von der Generierung über die Gestaltung bis zur technischen Realisierung. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen auch 3D-Animationen von Produkten und Angeboten, die erst noch das Licht der Welt erblicken müssen.

Die Möglichkeiten bei der Umsetzung von Content in Medien sind vielfältig und eröffnen Potenziale, die oft noch gar nicht bedacht werden. Aber guter Content schafft auch den Raum für Phantasie und zeigt den Zielgruppen auf, wohin die Reise gehen kann.

Strategischer Content erreicht Zielgruppen auf allen Kanälen

Content Marketin ist keine Werbung im klassischen Sinn. Content Marketing ist eine langfristige Business-Strategie: Es geht darum, von den Zielgruppen gefunden zu werden und sie über Inhalte dauerhaft an die Marke zu binden. Guter Content leistet dazu viele Beiträge:
– Google schätzt einzigartigen Content. Für Ihr SEO-Ranking empfiehlt es sich also, in guten Content zu investieren.
– Guter Content erhöht den Traffic auf Ihren Seiten. Auch Nutzer schätzen guten Content und kommen wieder, wenn sie merken, dass es spannende Inhalte gibt.
– Gute Inhalte unterstützen den Aufbau von Geschäftsbeziehungen. Wer überzeugend und interessant informiert, animiert zur Kontaktaufnahme.

Jeder weiß aus persönlicher Erfahrung, dass gute Inhalte helfen, ins Gespräch zu kommen – wortwörtlich oder im übertragenen Sinn. Umgekehrt wenden sich Menschen schnell ab, wenn sie sich gelangweilt fühlen. Deshalb ist die Formulierung, Erstellung und Aufbereitung von guten Inhalten ein wesentlicher Baustein erfolgreicher Vermarktung. Gerne unterstützen wir Sie, ihre eigene Content-Strategie zu entwickeln. Auch bei der Distribution Ihres Contents sind wir gerne behilflich. Wir übernehmen Ihr Suchmaschinen-Marketing, optimieren Texte für SEO oder gestalten Formate für Social Media. Content Marketing sehen wir als plattformübergreifenden Ansatz, mit dem Ihre Kampagne immer da ist, wo Ihre Zielgruppe sich aufhält: Content follows Customer – physisch und inhaltlich. Gerne erklären wir Ihnen unseren Ansatz in einem persönlichen Gespräch.

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