Warum Markenfiguren im digitalen Zeitalter nicht zum alten Eisen gehören

Alles digital in der Markenwelt? Nicht alles, aber immer mehr. Trotzdem – oder gerade deshalb – bietet die digitale Welt auch Chancen für Markenfiguren. Günter Lewald hat im Fachmagazin Horizont einen Blick auf bekannte Markenfiguren wie Meister Proper geworfen und erläutert, welches Potenzial Kunstfiguren auch heute noch haben können. Den Artikel finden Sie hier.

Günter Lewald

Foodtrends: Günter Lewald in der W&V

Vegan ist erst der Anfang. Was die neuesten Food-Trends für Lebensmittelhersteller bedeuten und wie sie das Beste daraus machen können.  – Ein Beitrag von Günter Lewald in werben & verkaufen. Mehr zum Thema:  Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken

0 Kommentare
Digitalisierung und Transformation

Digitalisierung und Transformation: Hör nie auf anzufangen

„Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen“ lautet ein Zitat des römischen Politikers und Philosophen Cicero, das rund 2.000 Jahre nach seiner ersten Verwendung ein sehr passendes Motto für den Umgang mit der Digitalisierung ist. Nur noch wenige Unternehmen oder Verbände beschäftigen sich nicht mit der Digitalisierung und ihren Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Verbraucherverhalten. …

0 Kommentare
Content Strategie

SWOT-Analyse zur Content-Strategie

Wie man systematisch an die Entwicklung einer Content Strategie herangeht, erläutert reinprofil-Geschäftsführer Michael Böckling auf unternehmer.de. Mittels einer SWOT-Analyse werden Marke, Markt und Zielgruppe in einen Kontext gebracht, um auf diese Weise herauszuarbeiten, wo Chancen und Risiken in der Kommunikation liegen. Auf diese Weise kann einerseits Inhalt geschaffen werden, der die gewünschte Zielgruppe wirklich erreicht. …

0 Kommentare
uli wolter instagram

„5 Tipps, damit Eure Instagram-Stories richtig abgehen“

Unser „digitaler“ Kollege Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Interactive,  hat sich mit dem Thema Instagram Stories beschäftigt und einen Artikel im Fachmagazin Lead Digital veröffentlicht. Sein Fazit zu Instagram: Stories eröffnen völlig neue Möglichkeiten – bringen aber auch neue Herausforderungen. Insbesondere in der Anfangsphase ist es ratsam, besonders eng mit der Agentur zusammenzuarbeiten, bis …

Mehr zum Thema:  Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken
0 Kommentare
Markenführung günter lewald

Markenführung inmitten der Digitalisierung

Totgesagte leben länger. Und das gilt auch für die Marke als Baustein der strategischen, marktorientierten Unternehmensführung. Denn gerade weil die Digitalisierung den Menschen eine Flut von Informations-, Interaktions- sowie Einkaufs-, Buchungs- und Freizeitmöglichkeiten beschert hat, gewinnen Marken weiter an Bedeutung. Wenn sie den veränderten Bedürfnissen und Erwartungen ihrer Stakeholder gerecht werden, gehört ihnen die analoge …

0 Kommentare
sportmarketing günter lewald

Sportmarketing: Warum Potenziale und Sponsoring-Chancen verpasst werden

Günter Lewald hat einen Beitrag zum Thema Sportmarketing im Fachmagazin absatzwirtschaft veröffentlicht. Unter der Überschrift „Warum Potenziale und Sponsoring-Chancen verpasst werden“ betrachtet er die Möglichkeiten im Sport-Sponsoring und zeigt auf, wo Potenziale liegen. Sportmarketing: Warum Potenziale und Sponsoring-Chancen verpasst werden   Mehr zum Thema:  Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken

0 Kommentare
Eigenmarken

Warum Kosmetik-Eigenmarken boomen

Für die Fachzeitschrift Horizont erläutert Günter Lewald in einem Gastbeitrag warum sich Eigenmarken im Handel so gut verkaufen und wie Markenartikler darauf reagieren können. Mehr zum Thema:  Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.