Warum Markenfiguren im digitalen Zeitalter nicht zum alten Eisen gehören

Alles digital in der Markenwelt? Nicht alles, aber immer mehr. Trotzdem – oder gerade deshalb – bietet die digitale Welt auch Chancen für Markenfiguren. Günter Lewald hat im Fachmagazin Horizont einen Blick auf bekannte Markenfiguren wie Meister Proper geworfen und erläutert, welches Potenzial Kunstfiguren auch heute noch haben können. Den Artikel finden Sie hier.

Content Marketing

Strategische Kommunikation: Content Marketing planen

Ein strategisches Leitbild für eine Unternehmens- oder Produktmarke zu erarbeiten, ist ein grundlegender Prozess. Und am Ende steht ein Positionierungspapier, auf dessen Basis systematisch und konsistent kommuniziert werden kann. Vorausgesetzt, die strategischen Eckpfeiler werden so operationalisiert, dass sich daraus Themen ergeben. Doch auch dies kann systematisch erarbeitet werden. Mit Hilfe einer SWOT-Analyse kann definiert werden, …

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Markenführung günter lewald

Markenführung inmitten der Digitalisierung

Totgesagte leben länger. Und das gilt auch für die Marke als Baustein der strategischen, marktorientierten Unternehmensführung. Denn gerade weil die Digitalisierung den Menschen eine Flut von Informations-, Interaktions- sowie Einkaufs-, Buchungs- und Freizeitmöglichkeiten beschert hat, gewinnen Marken weiter an Bedeutung. Wenn sie den veränderten Bedürfnissen und Erwartungen ihrer Stakeholder gerecht werden, gehört ihnen die analoge …

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uli wolter instagram

„5 Tipps, damit Eure Instagram-Stories richtig abgehen“

Unser „digitaler“ Kollege Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Interactive,  hat sich mit dem Thema Instagram Stories beschäftigt und einen Artikel im Fachmagazin Lead Digital veröffentlicht. Sein Fazit zu Instagram: Stories eröffnen völlig neue Möglichkeiten – bringen aber auch neue Herausforderungen. Insbesondere in der Anfangsphase ist es ratsam, besonders eng mit der Agentur zusammenzuarbeiten, bis …

Mehr zum Thema:  Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken
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Digitalisierung und Markenführung

Digitalisierung und Markenführung

Die Digitalisierung ist Heilsbringer und Weltuntergang zugleich – je nachdem aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. Auch zum Thema Digitalisierung und Markenführung gibt es intensive Diskussionen, was durch die Digitalisierung alles anders, aber auch möglich wird. Einerseits wird nicht selten die Vision des gläsernen Kunden entworfen, von dem die Werbeindustrie alles weiß und ihn jederzeit …

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Brand Identity Markenführung

Brand Identity: Marken zwischen Leuchtfeuer und Bedeutungslosigkeit

Wie funktioniert Marke in Zeiten der Digitalisierung, wo schnelle Reaktionen und ein hohes Maß an Flexibilität gefordert sind? In einem Gastbeitrag für markenartikel, dem Magazin für Markenführung, hat Günter Lewald einen Gastbeitrag veröffentlicht, in dem er sich mit dem Thema Brand Identity auseinandersetzt. Im Teaser fasst die Redaktion seine Gedanken so zusammen: „Auf der Suche …

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Günter Lewald

Foodtrends: Günter Lewald in der W&V

Vegan ist erst der Anfang. Was die neuesten Food-Trends für Lebensmittelhersteller bedeuten und wie sie das Beste daraus machen können.  – Ein Beitrag von Günter Lewald in werben & verkaufen. Mehr zum Thema:  Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken

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Content Strategie

SWOT-Analyse zur Content-Strategie

Wie man systematisch an die Entwicklung einer Content Strategie herangeht, erläutert reinprofil-Geschäftsführer Michael Böckling auf unternehmer.de. Mittels einer SWOT-Analyse werden Marke, Markt und Zielgruppe in einen Kontext gebracht, um auf diese Weise herauszuarbeiten, wo Chancen und Risiken in der Kommunikation liegen. Auf diese Weise kann einerseits Inhalt geschaffen werden, der die gewünschte Zielgruppe wirklich erreicht. …

Mehr zum Thema:  Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken
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