Warum Markenfiguren im digitalen Zeitalter nicht zum alten Eisen gehören

Alles digital in der Markenwelt? Nicht alles, aber immer mehr. Trotzdem – oder gerade deshalb – bietet die digitale Welt auch Chancen für Markenfiguren. Günter Lewald hat im Fachmagazin Horizont einen Blick auf bekannte Markenfiguren wie Meister Proper geworfen und erläutert, welches Potenzial Kunstfiguren auch heute noch haben können. Den Artikel finden Sie hier.

integrierte Kommunikation günter lewald

Integrierte Kommunikation: Interview mit Günter Lewald

Reinprofil-Geschäftsfüher Günter Lewald hat auf dem 11. Deutschen Marken-Summit ein Interview zum Thema integrierte Kommunikation gegeben. Sehen Sie das Interview auf Youtube:   Mehr zum Thema:  Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken

0 Kommentare
Kunde im Fokus

Kunde im Fokus: Dental Business Night

  Unser Kunde Deutscher Ärzteverlag informiert auf Health Relations über Marketingtrends in Pharma, Dental und Medizintechnik. Als Impulsgeber im Healthcare-Markt stellt Health Relations seinen Lesern regelmäßig wertvolle Hintergrundinformationen für die tägliche Arbeit zur Verfügung. Aktuell berichtet das Angebot für Entscheider sowie Marketing- und Produktverantwortliche in der Medizin- und Dental-Branche über die erste Dental Business Night. …

0 Kommentare
Live-Kommunikation

Live-Kommunikation: Großes Kino für Maybelline

Live-Kommunikation für Maybelline: +++MAYBELLINE URBAN CATWALK SHOW 2018+++ +++MAYBELLINE URBAN CATWALK SHOW 2018+++Hier findet ihr nochmal den Catwalk mit Adriana Lima, Lena Gercke, Bonnie Strange, Lamiya Slimani und Madison Beer in voller Länge. Entschuldigt noch einmal die technischen Probleme und viel Spaß beim Zuschauen!Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch einmal rausgesucht, wann …

0 Kommentare
Grundregeln für Kommunikation in der digitalen Transformation

Die 10 Grundregeln für Kommunikation in der digitalen Transformation

Die digitale Transformation betrifft mehr oder weniger alle Unternehmen. Immer deutlicher wird, dass ein grundlegendes Umdenken in allen Bereichen notwendig ist. Denn nur dann wird man zu den Gewinnern der digitalen Transformation gehören. Dieses Umdenken aber kann nicht angeordnet werden. Es muss durch Überzeugung erreicht werden. Deshalb ist Kommunikation der Schlüssel für jeden erfolgreichen Transformationsprozess. …

Mehr zum Thema:  Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken
0 Kommentare
Strategische Markenführung

Strategische Markenführung durch flexible Stabilität

Mit fortschreitender Digitalisierung stehen viele Produkt- und Unternehmensmarken auf dem Prüfstein: Sind die etablierten Markenkonzepte noch tragfähig? Erreichen die Kommunikationsmaßnahmen noch die Zielgruppe? Trifft das Serviceangebot die Erwartungen der Zielgruppe? Es sind Fragen wie diese, die aktuell fast überall diskutiert werden. Für viele Unternehmen ist die Marke das wichtigste Kapital. Dementsprechend intensiv werden Auseinandersetzungen geführt, …

0 Kommentare
Content Marketing

Strategische Kommunikation: Content Marketing planen

Ein strategisches Leitbild für eine Unternehmens- oder Produktmarke zu erarbeiten, ist ein grundlegender Prozess. Und am Ende steht ein Positionierungspapier, auf dessen Basis systematisch und konsistent kommuniziert werden kann. Vorausgesetzt, die strategischen Eckpfeiler werden so operationalisiert, dass sich daraus Themen ergeben. Doch auch dies kann systematisch erarbeitet werden. Mit Hilfe einer SWOT-Analyse kann definiert werden, …

0 Kommentare
Corporate Image

Corporate Image und Corporate Identity: zwei Seiten einer Medaille

Corporate Image und Corporate Identity sind zwei Begriffe, die im Kontext professioneller Unternehmenskommunikation häufig verwendet werden. Nicht selten sogar synonym. Das allerdings ist nicht korrekt, denn die Unterscheidung zwischen Identity und Image ist für eine strategische Kommunikation wesentlich: die Corporate Identity entspricht der Gesamtheit aller Eigenschaften eines Unternehmens, die es für sich selbst definiert hat. …

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.