Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken

Nachhaltiger Konsum ist eine Entwicklung, mit der sich viele Markenartikler beschäftigen. reinprofil-Geschäftsführer Günter Lewald hat seine Gedanken dazu in der aktuellen Ausgabe der Welt veröffentlich und stellt fest: „Marken, die sich in dieser Entwicklung nicht klar positionieren oder nur halbherzig agieren, werden den Wettbewerb auf Dauer nicht bestehen.“

 

Content Strategie

SWOT-Analyse zur Content-Strategie

Wie man systematisch an die Entwicklung einer Content Strategie herangeht, erläutert reinprofil-Geschäftsführer Michael Böckling auf unternehmer.de. Mittels einer SWOT-Analyse werden Marke, Markt und Zielgruppe in einen Kontext gebracht, um auf diese Weise herauszuarbeiten, wo Chancen und Risiken in der Kommunikation liegen. Auf diese Weise kann einerseits Inhalt geschaffen werden, der die gewünschte Zielgruppe wirklich erreicht. …

0 Kommentare
uli wolter instagram

„5 Tipps, damit Eure Instagram-Stories richtig abgehen“

Unser „digitaler“ Kollege Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Interactive,  hat sich mit dem Thema Instagram Stories beschäftigt und einen Artikel im Fachmagazin Lead Digital veröffentlicht. Sein Fazit zu Instagram: Stories eröffnen völlig neue Möglichkeiten – bringen aber auch neue Herausforderungen. Insbesondere in der Anfangsphase ist es ratsam, besonders eng mit der Agentur zusammenzuarbeiten, bis …

0 Kommentare
künstliche Intelligenz günter lewald

Empathie schlägt künstliche Intelligenz

reinprofil Geschäftsführer hat einen Fachartikel auf onlinemarketing.de veröffentlicht. Sein Thema: künstliche Intelligenz und welche Auswirkungen sie auf unser Leben haben wird. Sein optmistisches Fazit: KI ahmt menschliches Verhalten nur nach. In der transformierenden Gesellschaft ist Empathie also ein entscheidender Faktor für menschliches Miteinander, der nicht so schnell kopiert werden kann. Wo Kreativität, Empathie und Intuition …

Mehr zum Thema:  Warum Markenfiguren im digitalen Zeitalter nicht zum alten Eisen gehören
0 Kommentare
Günter Lewald

Digital Detox und Marken

Immer mehr Menschen nehmen sich eine digitale Auszeit. Sie wollen wieder zu sich selbst finden, indem sie sich mit einem ‚kalten Internet-Entzug‘ von den virtuellen Geschehnissen auf Social Media ausklinken und der Angst entgegenwirken, im Netz etwas zu verpassen. Was dieser Trend für Marken bedeutet, erklärt Günter Lewald, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Communications in einem …

0 Kommentare
digitale Außenwerbung

Zur Zukunft digitaler Außenwerbung

reinprofil Geschäftsführer Günter Lewald hat einen Kommentar in Horizont, der Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien, veröffentlicht. in dem er sich mit dem Potenzial von Digital-Out-of-Home befasst. Die digitale Außenwerbung ist heute bereits unübersehbar ein Medium, das tagtäglich Millionen von Menschen erreicht. Mit voranschreittender Digitalisierung wird das Potenzial von DOOH noch deutlich zunehmen. Mit vier …

0 Kommentare

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.