Nachhaltiger Konsum: über das Bewusstsein von Marken

Nachhaltiger Konsum ist eine Entwicklung, mit der sich viele Markenartikler beschäftigen. reinprofil-Geschäftsführer Günter Lewald hat seine Gedanken dazu in der aktuellen Ausgabe der Welt veröffentlich und stellt fest: „Marken, die sich in dieser Entwicklung nicht klar positionieren oder nur halbherzig agieren, werden den Wettbewerb auf Dauer nicht bestehen.“

 

digitale Außenwerbung

Zur Zukunft digitaler Außenwerbung

reinprofil Geschäftsführer Günter Lewald hat einen Kommentar in Horizont, der Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien, veröffentlicht. in dem er sich mit dem Potenzial von Digital-Out-of-Home befasst. Die digitale Außenwerbung ist heute bereits unübersehbar ein Medium, das tagtäglich Millionen von Menschen erreicht. Mit voranschreittender Digitalisierung wird das Potenzial von DOOH noch deutlich zunehmen. Mit vier …

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Eigenmarken

Warum Kosmetik-Eigenmarken boomen

Für die Fachzeitschrift Horizont erläutert Günter Lewald in einem Gastbeitrag warum sich Eigenmarken im Handel so gut verkaufen und wie Markenartikler darauf reagieren können. Mehr zum Thema:  Kommunikation in der Transformation

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Medientrends 2018 günter lewald

Medientrends 2018

Günter Lewald wagt den Blick in die Glaskugel. Mit der LEAD digital spricht er über die großen Medientrends 2018 und welche Auswirkungen diese auf Medien-Unternehmen und Kreation haben werden. Hier ein paar Auszüge aus dem Artikel: Mehr zum Thema:  Warum Markenfiguren im digitalen Zeitalter nicht zum alten Eisen gehören

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Content Strategie

SWOT-Analyse zur Content-Strategie

Wie man systematisch an die Entwicklung einer Content Strategie herangeht, erläutert reinprofil-Geschäftsführer Michael Böckling auf unternehmer.de. Mittels einer SWOT-Analyse werden Marke, Markt und Zielgruppe in einen Kontext gebracht, um auf diese Weise herauszuarbeiten, wo Chancen und Risiken in der Kommunikation liegen. Auf diese Weise kann einerseits Inhalt geschaffen werden, der die gewünschte Zielgruppe wirklich erreicht. …

Mehr zum Thema:  Warum Markenfiguren im digitalen Zeitalter nicht zum alten Eisen gehören
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Brand Identity Markenführung

Brand Identity: Marken zwischen Leuchtfeuer und Bedeutungslosigkeit

Wie funktioniert Marke in Zeiten der Digitalisierung, wo schnelle Reaktionen und ein hohes Maß an Flexibilität gefordert sind? In einem Gastbeitrag für markenartikel, dem Magazin für Markenführung, hat Günter Lewald einen Gastbeitrag veröffentlicht, in dem er sich mit dem Thema Brand Identity auseinandersetzt. Im Teaser fasst die Redaktion seine Gedanken so zusammen: „Auf der Suche …

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