Marken sind Wegweiser

Deshalb besitzen erfolgreiche Unternehmen ein unverwechselbares Profil: ihre Corporate Identity. Eine fundierte Corporate Identity ist die Basis für eine systematische Marktbearbeitung. Und genau das schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden: die strategischen Grundlagen für authentische Unternehmensprofile. Unser Prozess:

Die Analyse
Wie sieht das Unternehmen sich selbst?
Was sagen Kunden, Lieferanten und andere Stakeholder?
Was steht in der veröffentlichten Meinung?
Wo liegen die Unterschiede zwischen Fremd- und Selbstbild?
Die Vision
Wo steht das Unternehmen in zehn Jahren?
Die Vision formuliert ambitioniert, aber realistisch, das Ziel, das gemeinsam erreicht werden soll.
Die Werte
Was zeichnet unser Unternehmen aus?
Wie arbeiten wir zusammen?
Was macht uns für unsere Kunden wertvoll?
Wie gehen wir miteinander um?
Was macht uns als Arbeitgeber für Talente attraktiv?
Der Auftritt
Corporate Design
Corporate Communications
Corporate Culture
Corporate Behavior

Nur wer sein Ziel kennt, kann anderen Orientierung geben.

Corporate Identity strategisch gestalten

Jedes Unternehmen hat seine eigene Identität. Entscheidend ist, die eigene Identität systematisch zu planen, um sie strategisch nutzen zu können. Ein Unternehmensleitbild gibt nach Innen und Außen Orientierung. Und bietet den Stakeholdern damit einen Vorteil, der sich nachhaltig für das Unternehmen auszahlt. Denn so schaffen Marken Vertrauen.









Der Markenschlüssel operationalisiert Leitbilder und übersetzt sie in Markenpositionierungen. Auf diese Weise können Unternehmensmarken und Produktmarken aufeinander abgestimmt und ein konsistenter Auftritt am Markt gewährleistet werden.