„5 Tipps, damit Eure Instagram-Stories richtig abgehen“

Unser „digitaler“ Kollege Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Interactive,  hat sich mit dem Thema Instagram Stories beschäftigt und einen Artikel im Fachmagazin Lead Digital veröffentlicht.

Uli Wolter zu Instagram

Sein Fazit zu Instagram:

Stories eröffnen völlig neue Möglichkeiten – bringen aber auch neue Herausforderungen. Insbesondere in der Anfangsphase ist es ratsam, besonders eng mit der Agentur zusammenzuarbeiten, bis sich der richtige Workflow für das neue Format eingespielt hat.

Eines ist jedenfalls sicher: Stories und authentischer Realtime Content bleiben bis auf weiteres elementarer Bestandteil erfolgreicher Social Media Strategien.

Wenn die Bäume in den Himmel wachsen: Selbst- und Fremdbild von Unternehmen

Selbst- und Fremdbild von Unternehmen

Wenn Unternehmen über sich selbst berichten, wachsen die Bäume gerne in den Himmel. Weltmarktführer, hidden Champion oderTechnologieinnovator sind fast noch bescheidene Charakterisierungen in diesem Kontext. Gerne werden auch einzigartige Produktqualität und besondere Kundenorientierung herausgestellt, um die Überlegenheit gegenüber dem Wettbewerb zu betonen. Doch ist nicht immer alles Gold was glänzt. Selbst- und Fremdbild von Unternehmen sind nie vollständig kongruent, aber wenn sie zu weit auseinanderfallen, wird es problematisch. Volkswagen und die Deutsche Bank sind zwei prominente Beispiele, bei denen proklamierter Anspruch und erlebte Realität so stark divergierten, dass sie in die Krise gerieten. Fünf Schritte, mit denen Sie verhindern, dass Selbst- und Fremdbild dauerhaft zu stark voneinander abweichen.

weiterlesen